Hi. Ich bin Kathrin Grasemann. Auf dieser Webseite möchte ich dich zu einem gesünderen Leben inspirieren. Wenn du Fragen oder Anmerkungen zu den Inhalten hast, dann melde dich gerne bei mir! 🙂

Meine Geschichte

Mein Weg zu mehr Gesundheit verlief wie bei vielen über einen gewissen Leidensdruck. Ja, viele müssen die Gesundheit erst „verlieren“ damit sie sich wieder um sie bemühen. Im Nachhinein betrachtet bin ich froh, dass mein Körper mir diese Signale bereits in jungem Alter geschickt hat (Akne und „Reizdarmsyndrom“). Denn während ich zunächst nur die Symptome loswerden wollte, erkannte ich dann wie bereichernd  eine gesunde Lebensweise sein kann! Über viele Experimente mit diversen „Ernährungskonzepten“ hinweg (Low Carb, Vegan, Rohkost) lernte ich mit der Zeit einfach selbst was meinem Körper gut tut und was weniger. Momentan bin ich bei einer vollwertigen, übwiegend vegane Ernährung angekommen und es geht mir wunderbar! Außerdem merke ich immer wieder, dass es mir umso besser geht, je mehr Rohkost (z.B. Salate) ich integriere.
Viele Menschen in meinem Umfeld sind interessiert an dem was ich tue. Und doch konnte ich bisher im Wesentlichen nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen. Immer mehr verspürte ich das Befürfnis mein Wissen rund um Gesundheit auf eine solidere Basis zu stellen und habe deshalb die Ausbildung zum Gesundheitsberater GGB begonnen.

Eine gesunde Lebensweise bietet ein großes Potential für mehr Ausgeglichenheit und Unbeschwertheit. Dein Körper ist dein Tempel. Wenn der Tempel rein und energetisch ist, dann lebt die Seele gerne darin. Ich freue mich sehr, wenn der „Funke überspringt“ und ich dich zu einem gesünderen und glücklicheren Leben begleiten darf! 🙂